Regen, leere Inseln und 2 von 5 Tagen in Bus oder Boot

17 07 2011

2 Inseln mit viel Regen 17. bis 19. Juli

DSC_0270So erreichen wir nach langer Fahrt erst gegen 14 Uhr die Insel. Wir wollen hier nur einen kurzen Abstecher machen, 2 Nächte bleiben und dann mit dem Schnellboot weiter nach Barra Grande. Dort haben wir ein Angebot von einer Surfschule im Internet gefunden. Vielleicht wird es dann besser mit meinen Surfkünsten. Die zwei Tage in Boipeba sind gemütlich, leicht bewölkt, manchmal fallen ein paar Regentropfen, wir erkunden dennoch voller Vorfreude auf das erfrischende Meer die Insel. Doch der Wind treibt uns immer wieder zurück und wir verbringen die Abende mal wieder mit ESSEN. Ganz ausgezeichneter Fisch mit Bohnen, Reis und Muniok und Salat. Es sind wenige Touristen unterwegs, es ist eben gerade Nebensaison und so fährt kein Schnellboot nach Barra Grande. Also wieder eine Boot-Bus-Boot Kombi die um 5 Uhr früh los geht um nach Barra Grande zu gelangen. Dort angekommen packen wir zum ersten Mal unsere Regenrucksackhüllen aus… warum… richitg: es regnet! Es ist so gegen 15 Uhr, schon ziemlich finster und wir demotiviert. Wir spazieren durch die Gegend und ein hilfsbereiter Taxifahrer findet mit uns folgendes heraus: Surfschule hat geschlossen (Winterurlaub), auf diesem Teil der Insel ist keine weitere Surfschule, eines der günstigsten Hostels ist gleich ums Eck. Tropfend kommen wir dort an, gehen beleidigt um 19 Uhr ins Bett und treffen am nächsten Tag die hoffentlich einzig richtige Entscheidung: weg vom Regen: auf nach RIO.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>