Ein Bild ohne Worte

26 08 2011

Mendoza 26. bis 29. August 2011

P1000197Wieder zurück in Argentinien möchten wir uns Mendoza und einige Weingüter um Mendoza anschauen. Mendoza ist eine der bekanntesten Weingegenden Argentiniens und bekannt für den Malbec. Am ersten Tag entdecken wir die Stadt, zu Fuß und per Bus quer durch den Parque Martin. Ein riesiger Park der für viele Freizeitmöglichkeiten angelegt wurde. Wir fahren noch weiter auf einen Aussichtsberg und genießen wieder die Sonnenstrahlen. Die Stadt ist sehr schön, breite Straßen, schöne Plätze, das Leben findet schon draußen statt weil die Sonne wärmt. Am Samstag machen wir uns früh morgens auf den Weg nach Maipu. Wir möchten per Rad einige „Bodegas“ erkunden. Die großen Weingüter die mir Stefan geschickt hat (danke nochmal) sind leider alle eher nur per Auto zu erreichen. Doch wir verbringen einen feinen Tag und erkunden mehrere Bodegas mit meist privater Führung weil Low Season ist. Weingut Carinae (Malbec Rose, Cabernet Sauvignon, Cuvee Malbec Cab Sauv, Malbec Shiraz), Weingut Vistandes (Malbec, Torrontes), Weingut Tomaso (3x Malbec und ein Süßwein) und schlussendlich Weingut Mevi (junge Weine). Das Wetter ist wieder wunderschön, die Landschaft trocken aber herrlich. Am Ende des Tages, der Hunger ist schon groß und der Wein tut auch sein Übriges, geht es in eine Schokoladen- und Ölzubereitung. Es stellt sich als kleiner, feiner Betrieb heraus der mit Eigenproduktion angefangen hat und nun ein Geschäft daraus gemacht hat. Dort gibt es einiges zu Verkosten: Öle, Essig, Olivenpaste, jede Menge Marmeladen, Schokolade und einige Liköre. Sehr lecker und sehr notwendig.
Nach dem anstrengenden Weintag genießen wir unseren Sonntag im Hostel, skypen, sitzen in der Sonne und planen unsere Weiterreise. Am Montag geht es noch zu Fuß zum Park und rund um den See und lesend, essend und Kaffeehaus-sitzend vertreiben wir uns die Stunden bis zur Abfahrt im Nachtbus nach Bariloche. Wir haben uns doch entschlossen hier einen Abstecher zu machen. Wir möchten noch zur Peninsula Valdes an der Ostküste und da liegt Bariloche ja quasi fast am Weg 😉



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>