Wale, Wale, Wale so tollllllllllll ;-)

3 09 2011

Puerto Madryn 3. bis 5. September 2011

P1000346Nach 13 Stunden Busfahrt steigen wir bei Sonnenschein in der Stadt Puerto Madryn aus. Gleich nachdem wir im Hostel angekommen sind bucht uns der Besitzer Vincente eine Waltour in Puerto Píramides auf der Insel Valdes. Was folgt sind unbeschreibliche Momente als sich im kleinen Hafen ein Wal nach dem anderen aus dem klaren Wasser erhebt. Wir sind mit ca. 20 anderen Leuten auf einem Boot und fahren in der Bucht etwas umher. Zwei Guides erklären ein paar Details, leider auf Spanisch, doch so können wir uns auf das konzentrieren was unter und vor uns passiert. Southern Right Wale heben sich aus dem Wasser, spritzen Wasser durch die Luft, schlagen mit der Schwanzflosse, springen mit ihrem schweren Körper mit einem Walsalto aus dem Wasser. Ein Wal taucht direkt vor Floh aus dem Wasser und spritzt ihn an.

DSC_0231Die Sonne scheint, das Herzerl lacht und wieder ein traumhaftes Erlebnis. Die Zeit verfliegt und wir haben einige Wale, einige Saltos einige Walmütter mit ihren Babys gesehen und sind noch immer ganz aufgeregt als wir wieder von Board gehen. Wir verbringen den Nachmittag noch am Strand (der Bus geht erst wieder um 18 Uhr). Abends gönnen wir uns eine Flasche Wein und guten Fisch in einem lokalen Fischrestaurant. Am nächsten Tag steigen wir zum letzten Mal in einen Nachtbus (7 Nächte haben wir in ARG im Bus verbringen dürfen). Auf zur letzten Station in Argentinien: auf in die Hauptstadt Buenos Aires.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>