Stadt des Tangos und der guten Steaks

7 09 2011

Buenos Aires 6. bis 14. September 2011

P1000410Am ersten Tag sind wir, nach der langen Busfahrt, erst mal auf Futterjagd. Laut Lonely Planet ist in einer nahen Seitenstraße ein netter günstiger Grill zu finden. Naja fast, die angepriesenen Promotions gibt es nicht mehr und die Parilla die wir dann serviert bekommen besteht aus viel zu durch gebratenen Fleischstücken, Herz, Schwein und offensichtlich Ohren!! Eher nichts für mich. Ich beschränk mich aufs Hühnchen. Gut, die erste und letzte Parilla hätten wir. Was kann man noch hier anstellen: Die Stadt hat 13 Millionen Einwohner, unvorstellbar. Es gibt keine weltbekannten Sehenswürdigkeiten mit Ausnahme des Tangos! Fußballspiel anschauen, eventuell zu einem Polo Spiel gehen, und jede Menge Stadtteile besichtigen stehen die nächsten Tage am Plan. Wir verbringen die ersten 4 Nächte in 2 verschiedenen DORMS, eines im Stadtzentrum, das andere in Palermo. Wir machen lange Spaziergänge durch viele Stadtteile:

P1000495La Boca, Recoletta, Palermo, San Telmo, Hafengegend, fahren mit dem Touribus, sehen eine Tango-Show im bekannten Café Torontini, gönnen uns Wein und Steak, sehen einen schönen Antiquitätenmarkt, sehen einige Vororte von Argentinien (San Isidro & Tigre) und flanieren die Avenida Florida rauf und runter auf der Suche nach neuen Schuhen und passablem Gewand für unsere Zeit im Sheraton Libertador. P1000446Wir haben uns riesig auf die 4 Nächte im 5-Sterne-Luxus gefreut, da wir wieder einige unruhige Nächte in den DORMS verbracht haben. Den ersten Nachmittag verbringen wir gleich mal im großen weichen Doppelbett, holen Schlaf nach und müssen Floh’s Fuß hochlagern. Beim Kochen am Vorabend auf der dunklen Dachterrasse im Hostel hat er eine gemeine Stufe übersehen, umgeknickt und vermutlich Band eingerissen. Autsch!

Das Hotel ist schön, aber vom Service, der Freundlichkeit und dem Ambiente kein Vergleich zu den Salzburger Häusern, und wir zwei Kritiker finden natürlich jeden noch so kleinen Fehler. Aber es ist ein schöner Aufenthalt. Ein großer Dank an die Jungs für die erste Nacht mit Frühstück am nächsten Tag! Aus dem Fußballspiel wird dann leider nichts, wir bekommen keine Karten beim Stadion und die Tour aus dem Hostel ist super teuer. Wir verbringen dennoch eine geniale schöne Zeit in einer sehr schönen Stadt mit vielen Möglichkeiten, freuen uns aber auch schon riesig auf einen neuen Abschnitt unserer Reise auf der anderen Seite der Welt: zuerst ein paar Tage in Fiji bevor wir Neuseeland und Australien entdecken.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>