Von der Kälte in die Traufe, gespickt mit ein bisschen Sonne

17 09 2011

Fiji 17. bis 24. September 2011

DSC_0066Ja… das sehnlichst erwartete warme Fiji: Wir haben uns so darauf gefreut. Nach 40 Stunden Anreise mit 2 Nachtflügen von Buenos Aires über Houston nach Los Angeles, dort 12 Stunden Aufenthalt (am Flughafen… keine Schließfächer und der Schalter hat erst 4 Stunden vor Abflug aufgemacht… da ist ja der kleine Flughafen in Salzburg besser organisiert ;-)) und dann endlich in Nadi/Fiji um 5.15 angekommen. Das Lustige war auch: wir sind am 14. September weggeflogen und am 17. September angekommen. Ein Tag ging auf der Strecke verloren! Gut also Sonnenschein bei der Ankunft, die Wettervorhersage hatte Regen angekündigt und wir fahren mit dem Bus an die Coral Coast. 3 Stunden später endlich in unserem Backpacker Resort direkt am Strand angekommen! Yhippie! Ab in den Bikini und in die Badehose und zum Strand. Fein! Doch leider meint es das Wetter nicht gut mit uns hier auf Fiji und die nächsten Tage sind verregnet. Wir verbringen die Zeit mit Schlafen, Lesen, Essen, Regen beschwören, Kokosnuss Schmuck basteln und planen eine großartige Tour für Neuseeland (danke für die guten Tipps von Katrin und Christine & Matthias). Am Abreisetage vom Beachhouse erwartet uns doch wieder Sonne, also wieder raus zum Strand und da sind dann auch die vielen tollen Fotos entstanden die ihr online sehen könnt.

P1000772Wir bleiben noch bis späten Nachmittag bevor wir wieder nach Nadi fahren. Dort bleiben wir noch 2 Nächte und einen Tag. Wir wollen eine Segeltour machen, damit wir auch noch etwas mehr von den Inseln sehen. Abends ist noch klarer Himmel sichtbar, doch in der Früh hängen wieder dicke Wolken über der Bucht. Wir fahren nach Nadi Town, die aber leider auch keinen wirklichen Charme versprüht und lassen den Tag beim Regen schauen vorübergehen. Am nächsten Morgen geht es wieder bei Sonnenschein zum Flughafen und ab nach Auckland. Wir freuen uns närrisch auf ein zu Hause in unserem Campervan: Spaceship.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>